Jugendberufsagentur im Fokus

10.06.2021
Zielgruppe, Arbeitsweise und Beispielfälle werden in neuer Broschüre vorgestellt

Seit 2018 kooperieren im Landkreis Miltenberg die Agentur für Arbeit Aschaffenburg, das Jobcenter Landkreis Miltenberg und die Jugendberufshilfe des Landkreises eng miteinander, um junge Menschen bestmöglich beim Übergang von der Schule in die Ausbildungs- und Arbeitswelt zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf denjenigen, die Gefahr laufen, aus dem bestehenden Hilfesystem herauszufallen.

Die neue Broschüre erklärt übersichtlich die Hintergründe und das Konzept der Jugendberufsagentur, die Arbeitsweise und stellt idealtypisch junge Menschen vor, die bei der Jugendberufsagentur Unterstützung erfahren. Erfolge der Jugendberufsagentur von 2018 bis 2021 werden kurz bilanziert.

Die neue Broschüre gibt es hier zum Download:

Kein Jugendlicher darf verloren gehen