Kunstnetz-Workshops

27.04.2021
Aktuelle Informationen zum Angebot des Kunstnetzes - Kurse nach dem "Lockdown" geplant

Bisher hat das Angebot des Kunstnetzes mit Projekten an Schulen und Workshops im außerschulischen Bereich weitestgehend nicht stattfinden können. Und auch aktuell ist ein Workshop-Angebot nicht möglich.

Sobald die Zahlen es aber wieder zulassen, stehen auch einige Künstler*innen mit einem Angebot für Kinder und Jugendliche bereit:

Am 15.05. finden zwei Workshops mit Christiane Leuner im Jugendzentrum Erlenbach statt. „… ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt“ richtet sich an Kinder von 5 bis 8 Jahre, die von 10 bis 13 Uhr an diesem „Ateliertag“ verschiedene Künstlermaterialien und Techniken kennenlernen und damit ein eigenes Kunstwerk gestalten. Die Kursgebühr beträgt 26 €, die Materialkosten 6 €. Anmeldeschluss ist der 7. Mai.

Der Malkurs „…eine künstlerische Reise in die magische Unterwasserwelt“ richtet sich an Kinder von 7 bis 12 Jahre. Am 15. Mai von 14 bis 17 Uhr entstehen in unterschiedlichen Techniken mit außergewöhnlichen Malwerkzeugen farbenfrohe, ausdrucksstarke Bilder. Die Kursgebühr beträgt 26 €, die Materialkosten 6 €. Anmeldeschluss ist der 7. Mai.

Auch Sandra Wörner bietet, wenn die Pandemie es zulässt, mit der Offenen Werkstatt und der Zeichengruppe Eichelsbach zwei regelmäßige Programme an. Die Offene Werkstatt für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren findet einmal im Monat jeweils Freitag – z.B. 07.05., 11.06., 09.07. – von 15:30 bis 17:30 Uhr statt. Hier können eigene Projekte bearbeitet und Neues entdeckt werden, die individuelle Unterstützung steht im Vordergrund. Die Kursgebühr liegt bei 16 €, Materialkosten variieren. Der Anmeldeschluss ist jeweils die Woche vor dem jeweiligen Termin.

Die Zeichengruppe findet ganzjährig, Ferien ausgenommen, für Kinder von 6 bis 10 Jahren statt. Mittwochs und donnerstags jeweils von 14:30 bis 15:30 € sind noch Plätze frei. Bei Bedarf kann der Dienstag als weiterer Kurstag dazu genommen werden. Weitere Informationen hierzu erteilt Sandra Wörner, www.zeichenwerkstatt.com.

Für diejenigen, die es nicht abwarten können, bietet das Malatelier Farbenreich einen Onlinekurs für Kinder ab sechs Jahre bereits ab Ende April an. Informationen hierzu gibt es unter www.malatelier-farbenreich.de.

Weitere Informationen sind beim Kulturreferat des Landratsamtes, Tel.: 09371 501-506, E-Mail: kultur@lra-mil.de erhältlich. Das Anmeldeformular findet sich auf der Internetseite des Kunstnetzes.

193_Kunsnetz_Erlenbach_Leuner.jpg