Die Volkshochschule Miltenberg startet mit umfassendem Angebot ins Jahr 2020

05.12.2019
Anmeldungen für das Frühjahrsprogramm 2020 sind ab Freitag, den 13. Dezember möglich

Das neue Programm Frühjahr 2020 der Volkshochschule Miltenberg bietet eine große Anzahl neuer Kurse in allen Fachbereichen. Mit Bildung und Weiterbildung steht und fällt die Zukunft des Einzelnen und der Gesellschaft. Bildung und Weiterbildung helfen persönliche, berufliche und gesellschaftliche Umbrüche erfolgreich zu bewältigen und tragen dazu bei, dass Menschen an ihrem Gemeinwesen aktiv teilhaben und es verantwortlich mitgestalten können. Im Unterschied zur Gebührenfreiheit und Schulpflicht in der Kindheit und Jugendzeit findet Bildung im Erwachsenenalter freiwillig und überwiegend gebührenpflichtig statt. Damit freiwillige und selbstbestimmte Weiterbildung bezahlbar bleibt, fördern der Landkreis Miltenberg und seine Städte und Gemeinden gemeinsam mit der Europäischen Union und dem Freistaat Bayern das Bildungsangebot der Volkshochschule Miltenberg und Umgebung.
Ab Freitag, 13. Dezember 2019, steht das neue Kursangebot online im Internet unter www.vhs-miltenberg.de. Eine Anmeldung ist dort rund um die Uhr bequem zu erledigen. Das gedruckte Programmheft liegt ab Freitag, 10. Januar 2020, in den Verwaltungen der Städte und Gemeinden sowie in den Banken und Sparkassen im Einzugsbereich der Volkshochschule Miltenberg aus und wird an diesem Tag den Abonnenten des „Bote vom Untermain“ ins Haus geliefert. Neben dem traditionell vielseitigen Angebot enthält es eine ganze Reihe neuer und interessanter Veranstaltungen für Frühjahr 2020. Anmelden kann man sich per Post, per Fax unter 09371/404-104, per Internet und persönlich in der Geschäftsstelle am Engelplatz in Miltenberg, deren Team Fragen rund um die Kursangebote gerne beantwortet., Vom 24. Dezember 2019 bis 06. Januar 2020 bleibt die Geschäftsstelle der Volkshochschule Miltenberg am Engelplatz geschlossen.

Kontaktdaten:
vhs Miltenberg