Vortrag: Legal, illegal - ganz egal...? - Alkohol, Nikotin und andere legale Drogen.

Veranstalter:
VHS Miltenberg
Veranstaltungsort: Altes Rathaus Miltenberg
63897 Miltenberg
Dr. Thomas Polak spricht über die Gefahren auch weniger bekannter legaler Drogen.
Kategorien: Versammlung, Vortrag

Dass der Konsum illegaler Drogen aus verschiedenen Gründen sehr problematisch sein kann, ist den meisten Menschen wohlbewusst. Dass aber Todesfälle durch Suchtstoffe, die es völlig legal in den meisten Geschäften und an vielen öffentlichen Automaten gibt um ein Vielfaches häufiger sind, ist den wenigsten bewusst. Warum dies so ist, worin genau die Gefahren bestehen und worum es sich bei den neuen, bislang ebenfalls noch legalen psychoaktiven Substanzen wie Badesalzen und Kräutermischungen handelt, wird in diesem Vortrag beleuchtet.

Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen zum Angebot der Volkshochschule Miltenberg finden Sie unter https://www.vhs-miltenberg.de