Online-Seminar: Naschen erlaubt? Sinnvoller Umgang mit Süßem

bis Uhr

Dieses Online-Seminar fördert das Bewusstsein für den Süßigkeiten-Konsum bei Kindern und klärt darüber auf, wo sich Zucker in unseren Lebensmitteln "versteckt".

Der Geschmack süß ist den Menschen angeboren, kein Wunder also, dass bereits sehr kleine Kinder auf Süßes stehen und bisweilen lautstark danach verlangen! Geben die Eltern nach, können über den Tag verteilt viele „Extra“-Kalorien zusammenkommen. Die Kursteilnehmer/-innen erfahren, wie viel Zucker sich in beispielhaften Produkten versteckt und wie sie „Zucker“ auf der Packung finden. Sie lernen wie diese „Extra-Portionen“ nach der Ernährungspyramide beurteilt werden und vielleicht wird das Bewusstsein für den „Nebenbei-Konsum“ von Süßem geschärft.
Teilnehmerkreis: Junge Eltern/Familien mit Kindern von 0-3 Jahre sowie Großeltern, Tagesmütter, Erzieher und Erzieherinnen.

Anzahl Teilnehmer: maximal 10
Kosten: keine
Referentin: Iris Burger (Diätassistentin)

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt
Katharina Link
E-Mail: Katharina.link@aelf-ka.bayern.de
Veranstaltungsort: Online (Karlstadt)

Vor der Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail den Link zur Teilnahme am Seminar.
Anmeldeschluss: 20.07.2020

Alle Seminare des Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt finden Sie auf https://www.weiterbildung.bayern.de/

logo_aelf-ka quad.gif