Online-Vortrag der Energieberatung: BEG – Bundesförderung für energieeffiziente Gebäude

bis Uhr

2021 bündelt die Bundesregierung bisherige Programme in der neuen „Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)“ In unserem Webinar informieren wir über die Neuerungen, die das Jahr 2021 in der Förderlandschaft für Energieeffizienz und erneuerbare Energien im Gebäudebereich bringt. Es referiert Karlheinz Paulus, der über mehrere Jahrzehnte Erfahrung als Energieberater und Architekt verfügt.

Ihr Haus ist in die Jahre gekommen und Sie wollen die Fenster oder die Heizung tauschen? Die Gebäudehülle soll auf den neuesten Stand gebracht werden oder Sie wollen das Gebäude insgesamt auf einen guten energetischen Standard sanieren? Mit der neuen „Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)“ bündelt die Bundesregierung ab 2021 ihre bisherigen Programme zur Förderung von Energieeffizienz und Erneuerbaren Energien im Gebäudebereich in einem modernisierten Förderangebot. Für einige Maßnahmen haben sich die Fördersätze zum Jahreswechsel verbessert. In vielen Fällen gibt es für den Einsatz erneuerbarer Energien oder für die Umsetzung eines individuellen Sanierungsfahrplans einen Bonus auf die bisherigen Fördersätze. In unserem Webinar informieren wir über die Neuerungen, die das Jahr 2021 in der Förderlandschaft bringt. Es referiert Karlheinz Paulus, der über mehrere Jahrzehnte Erfahrung als Energieberater und Architekt verfügt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird gemeinsam von den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg sowie der Stadt Aschaffenburg in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Bayerischer Untermain und dem VerbraucherService Bayern e.V. angeboten.

Anmeldung unter: https://register.gotowebinar.com/register/6295911745239326219

Logo_LRA_quad.jpg