Online Vortrag der Energieberatung: Das neue EEG – eine Chance für erneuerbare Energien in der Region Bayerischer Untermain?

bis Uhr

Dr. Markus Kahles von der Stiftung Umweltenergierecht stellt im Online-Vortrag der Energieberatung die neue Rechtslage vor "Das neue EEG – eine Chance für erneuerbare Energien in der Region Bayerischer Untermain? Eine rechtliche Einordnung."

Lange war unklar, wie mit den Solarstromanlagen der Solarpioniere, den sog. Ü20-PV-Anlagen weitergehen kann. Zum Jahreswechsel ist nun die mit Spannung erwartete Fortschreibung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG 2021) in Kraft getreten. Das Gesetz definiert den gesetzlichen Rahmen für den Bau von neuen regenerativen Stromanlagen, bringt aber auch Neuerungen für Bestandsanalagen mit sich; z.B. im Hinblick auf den Eigenverbrauch des Solarstroms für Anlagen bis zu 30 kWp. Dr. Markus Kahles von der Stiftung Umweltenergierecht stellt die neue Rechtslage vor, zeigt dabei u.a. die verschiedenen rechtlichen Möglichkeiten für den Weiterbetrieb der Ü20-PV-Anlagen auf und erläutert die daran gekoppelten Anforderungen.

Die Veranstaltung wird gemeinsam von den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg sowie der Stadt Aschaffenburg in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Bayerischer Untermain und dem VerbraucherService Bayern e.V. angeboten.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung unter: https://register.gotowebinar.com/register/2052898572653284109

Logo_LRA_quad.jpg