Online-Vortrag: Erziehung – Freiheit in Grenzen

bis Uhr

Kinder fordern sich selbst und uns heraus, Eltern geben ihnen Halt und Orientierung. Wie kann es gelingen konsequent zu sein und zu bleiben?

Andreas Purschke ist Diplom-Psychologe und Leiter der Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern für die Stadt Aschaffenburg. Kinder fordern sich selbst und uns heraus, Eltern geben ihnen Halt und Orientierung. Feste Rituale, Regeln und Absprachen helfen dabei: doch das ist oft leichter gesagt als getan. Kinder haben ihren eigenen Kopf und machen oft nicht das, was man denkt oder von ihnen erwartet. Unsere Vorstellung von einem harmonischen Miteinander, unsere eigenen Kräfte und Ressourcen, der Zeitdruck … Wie kann es da gelingen konsequent zu sein und zu bleiben? Das erfahren Sie in diesem Vortrag.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 21. Januar unter familien@aschaffenburg.de an. Sie erhalten eine Bestätigungsmail.
Ein paar Tage vor dem Vortrag erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Zugangs-Link. Die Plätze sind begrenzt.

Haben Sie Fragen?
Stadt Aschaffenburg