Onlinekurs: Förderungen für die Gebäudesanierung

Aus der Vortragsreihe "Bürgerinformation zu Klima und Energie"

Die Vortragsreihe "Bürgerinformation zu Klima und Energie" ist eine Kooperation zwischen dem Klimaschutzmanagement des Landkreises Miltenberg, dem Verbraucherservice Bayern und der vhs Miltenberg.

Energieeffizientes Bauen oder Modernisieren hat viele Vorteile: die Wohnqualität wird beispielsweise verbessert, der Wert des Hauses oder der Wohnung gesteigert und es wird Heizenergie eingespart. Neben der Umwelt wird langfristig auch der Geldbeutel des Verbrauchers entlastet. Der Staat stellt Fördermittel zur Verfügung, wenn Verbraucher energieeffizient neu bauen oder bauliche Modernisierungen vornehmen, die der Energieeinsparung dienen. Förderungen gibt es u. a. für die Bereiche Heizung, Dämmung, Fenster, Türen, Lüftungsanlagen und Solarthermie sowie für die komplette Errichtung oder Sanierung besonders energieeffizienter Häuser.
Anmeldung bei der VHS Miltenberg erforderlich

Der Kurs wird über Jitsi Meet abgehalten. Den Zugangslink und das Passwort erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn per Email von der vhs Miltenberg.
Voraussetzungen: Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit integrierter Webcam und Lautsprecher
Web-Browser: Safari, Google Chrome, Microsoft Edge oder Opera, aktuelle Versionen
Es ist keine Registrierung erforderlich, einfach auf den gesendeten Link (Meeting beitreten) klicken und los geht’s.

weitere Infos:

Veranstalter: VHS Miltenberg in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement des Landkreises Miltenberg und dem Verbraucherservice Bayern

Teilnahme kostenfrei.

Logo_LRA_quad.jpg