Seminar für Gründerinnen in der ZENTEC

Veranstaltungsort: Zentec
Industriering 7
63868 Großwallstadt
Das Gründerinnen-Seminar mit dem Titel "Erfolgreich gründen – von der Idee bis zur Finanzierung" widmet sich besonders der Situation von Frauen, die sich selbstständig machen wollen. Gründerinnen aller Branchen sind willkommen.

Meist haben Frauen, die sich selbstständig machen möchten, andere Beweggründe und gründen unter anderen Voraussetzung als Männer. Gründerinnen möchten oft erst in Teilzeit gründen. Das Seminar vermittelt daher nicht nur Basiswissen für die Existenzgründung, sondern geht auch besonders auf die Situation von Gründerinnen ein. Sie erfahren u.a. wie die Region Bayerischer Untermain Frauen auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützt, beleuchtet gewerbliche Aspekte einer Unternehmensgründung, gibt einen Überblick über die Bestandteile eines Businessplans, mögliche Finanzierungen sowie wichtige Marketininstrumente. Vor diesem Hintergrund bietet die ZENTEC GmbH Seminare für Gründerinnen an.
Das Seminar wendet sich an alle Frauen, die sich selbstständig machen möchten – branchenunabhängig.
Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Anmeldungen können bei ZENTEC, Telefon 06022 26-0, Telefax 06022 26-1111, E-Mail: gruenderin@zentec.de oder im Internet unter www. zentec.de erfolgen.