Großeltern-Workshop: Skypen mit Android-Smartphones und Tablets

bis Uhr

Veranstalter:
Familienstützpunkt des Caritasverbandes für den Landkreis Miltenberg e.V.
Veranstaltungsort: Johanniter-Mehrgenerationenhaus
Arnouviller-Ring 3
63897 Miltenberg
Workshop für Großeltern. Neben Erklärungen, einigen wichtigen Grundfunktionen und den wichtigsten Apps, soll es darum gehen, wie Telefonate und Chats über die App "Skype" geführt werden.
Kategorien: Familienbildung

Smartphones und Tablet Computer finden immer mehr Verbreitung, auch bei der älteren Generation. Für Oma und Opa können die neuen Medien wichtig sein, um Kontakt zu den Enkelkindern zu halten oder einfach auch "up to date" zu sein,. Die mobilen Mini Computer können über WLAN oder das Telefonnetz genutzt werden. Die Apps für die mobilen Computer bieten jede Menge kreative und nützliche Möglichkeiten. Neben Erklärungen, einigen wichtigen Grundfunktionen und den wichtigsten Apps, soll es hier darum gehen, wie Telefonate und Chats über die App "Skype" geführt werden.

Bitte eigene Smartphones und/ oder Tablets mit dem Betriebssystem "Android" mitbringen.

Referent: Stefan Adams, Sozialpädagoge und Medienpädagoge am Landratsamt Miltenberg im Sachbereich Jugendsozialarbeit/ Jugendarbeit.

Anmeldung: erforderlich bis zum 04.01.2019 unter Johanniter Mehrgenerationenhaus Miltenberg, Tel.: 09371 9526-15 oder E-Mail: miltenberg@Johanniter.de. Die Veranstaltung findet im Mehrgenerationenhaus der Johanniter statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung ist Bestandteil der Reihe "Großeltern und Enkel - ein starkes Team"