Spaziergang: Der Wald im Klimawandel

bis Uhr

Einen lehrreichen Spaziergang zum Thema "Der Wald im Klimawandel" mit Sebastian Spatz und Sebastian Randig bietet das Landratsamt Miltenberg in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten an.

Unser Wald steht im Kampf gegen den Klimawandel vor großen Herausforderungen. Insbesondere das Trockenjahr 2018 hat den Bäumen stark zugesetzt. Für die zukünftige Existenz des Waldes ist es deshalb nötig, den Wald an die klimatischen Veränderungen anzupassen. Auf einer kleinen Wanderung durch den Stadtwald Miltenberg erhalten die Teilnehmenden eine Einführung in diese Thematik.

In Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt

Treffpunkt: Miltenberg-Wenschdorf - Richtung Geisenhof, Parkplatz Heideschlag

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Energie und Klima - Herbst 2019".

Die Anmeldung für die einzelnen Veranstaltungen ist über die jeweiligen Kooperationspartner oder über klimaschutz@lra-mil.de und 09371 501-593 möglich. Weitere Informationen auf der Website des Landkreises

Flyer mit weiteren Veranstaltungen der Reihe "Energie und Klima Herbst 2019"

Der Eintritt ist frei.