Sprechtag Unternehmensübergabe in der ZENTEC

Veranstaltungsort: Zentec
Industriering 7
63868 Großwallstadt
Die ZENTEC GmbH bietet in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg und Handwerkskammer für Unterfranken Sprechtage zur Unternehmensübergabe an.
Kategorien: Beratung

Die Unternehmensübergabe ist vielleicht die größte Aufgabe für eine Unternehmerin bzw. einen Unternehmer. Sie erfolgreich zu meistern, bedarf zielgerichteter Information, Beratung, Förderung und Weichenstellung in betriebswirtschaftlicher Hinsicht.

Die Sprechtage richten sich ausschließlich an Unternehmer aus der Region Bayerischer Untermain, die in absehbarer Zeit einen Nachfolger suchen. Ziel der persönlichen Beratung ist es, Wege für eine erfolgreiche Planung des Generationswechsels aufzuzeigen. Unternehmer erhalten individuell und unternehmensbezogen die Möglichkeit, sich im vertraulichen Einzelgespräch mit den Experten kostenfrei informieren zu lassen. Zudem können Möglichkeiten der Unternehmensbewertung aufgezeigt werden. Die Fachexperten unterstützen gleichfalls bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Steuerliche und rechtliche Aspekte sind nicht Gegenstand des Erstgesprächs und sollten in jedem Fall mit einem Steuerberater, Rechtsanwalt oder Notar geklärt werden.

Der „Sprechtag zur Unternehmensübergabe“ findet das nächste Mal am 6. März 2019 in der ZENTEC statt. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Gesprächstermine können mit der

ZENTEC, Jutta Wotschak
Telefon 06022 26-1110, Telefax 06022 26-1111,
E-Mail: wotschak@zentec.de oder im Internet unter www. zentec.de vereinbart werden.

Anmeldeschluss: 27. Februar 2019