Vortrag: Solarstrom-Anlage mit oder ohne Speicher - eine sinnvolle (Geld-)Anlage?

Veranstalter:
VHS Miltenberg
Landkreis Miltenberg
Veranstaltungsort: Miltenberg/Domkellerei/Hartigsbau, Obergeschoss Raum 1
Hauptstraße  34
63897  Miltenberg
Die Referenten Prof. Dr. Kilian Hartmann und Sebastian Randig sprechen zum Thema "Solarstrom-Anlage mit oder ohne Speicher - eine sinnvolle (Geld-)Anlage??"

Auch im Jahr 2019 lohnt sich der Einsatz von Solarstrom im privaten Bereich. Strom aus einer neuen Photovoltaik-Anlage ist etwa halb so teuer wie Strom vom Energieversorger. Wer den eigenen Solarstrom verbraucht und nicht verkauft, spart die Differenz von derzeit rund 12 Cent - um so viel ist der Eigenverbrauch lukrativer. Daneben sind die Preise für Speicher in den letzten Jahren gesunken. Mehr als die Hälfte aller PV-Anlagen im Einfamilienhaus werden schon mit Speichern verkauft. Neue Häuser werden häufig mit modernen, strombetriebenen Wärmepumpen für Raumwärme und Warmwasser beheizt.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Energie und Klima - Herbst 2019".

Die Anmeldung für die einzelnen Veranstaltungen ist über die jeweiligen Kooperationspartner oder über klimaschutz@lra-mil.de und 09371 501-593 möglich. Weitere Informationen auf der Website des Landkreises

Flyer mit weiteren Veranstaltungen der Reihe "Energie und Klima Herbst 2019"

Der Eintritt ist frei.