Vortrag zur Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr

Veranstalter:
Familienstützpunkt des Caritasverbandes für den Landkreis Miltenberg e.V.
Veranstaltungsort: Franziskushaus am Engelplatz (Caritas)
Franziskushaus am Engelplatz (Caritas)
63897 Miltenberg
Informationen zum ersten Lebensjahr des Kindes: Vortrag zu Entwicklung, Kompetenzen und intuitivem Elternverhalten

Ein neugeborenes Kind versucht von Anfang an, mit den Bezugspersonen in Kontakt zu kommen. So reagiert es bereits mit Bewegungen und einer gesteigerten Aufmerksamkeit. Hier setzt ein Vortragsabend an, den der Caritas-Familienstützpunkt in Miltenberg für interessierte Eltern anbietet.

Alle Sinnessysteme sind nach der Geburt grundsätzlich funktionsfähig, müssen jedoch noch in den folgenden Monaten reifen und sich vervollkommnen. Wird ein Kind von Elternseite passend unterstützt, kommuniziert es auf seine Weise schon ganz früh. Die Veranstaltung des Caritas-Familienstützpunktes vermittelt daher Informationen zur Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr. Die Teilnehmenden erhalten Hinweise über das Erleben von grob- und feinmotorischen Bewegungen, die Entwicklung der Sprache sowie der sozialen Kompetenzen. Zu dieser Veranstaltung ist es sinnvoll, eine Puppe mitzubringen. Referentin ist die Diplompädagogin Christina Kohlhas.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung ist erforderlich beim:

Caritas-Familienstützpunkt
63897 Miltenberg