Wie werde ich Tagesmutter oder Tagesvater? Informationsabend

Veranstaltungsort: Landratsamt Miltenberg
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg
Die Veranstaltung bietet alle wichtigen Informationen zum Qualifizierungskurs ab September
Kategorien: Versammlung, Vortrag

Die Betreuung von Kindern ist eine ganz besondere und vor allem eine verantwortungsvolle Aufgabe. Um für Kinder eine förderliche und individuelle Tagespflege sicherzustellen, bedarf es deshalb einer entsprechenden Vorbereitung.

Die Qualifizierung von Tagespflegepersonen wird in Zusammenarbeit der Jugendämter der Landkreise Miltenberg und Aschaffenburg sowie der Stadt Aschaffenburg durchgeführt und findet in Obernburg und Aschaffenburg statt.

Interessierte Personen sollten Spaß daran haben, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Tagesmütter bzw. Tagesväter genießen den Vorteil flexibler Arbeitszeiten. Diese erfüllende Aufgabe kann von zu Hause ausgeübt werden.

Der Informationsabend findet am Dienstag, 26.06.2018 um 18 Uhr im Landratsamt Miltenberg, Brückenstraße 2 (Nordflügel, Seminarraum 2609) statt und bietet einen Überblick über Voraussetzungen, rechtliche Grundlagen und Bedingungen sowie über das Konzept des Qualifizierungskurses, der am 14.09.2018 startet.

Eine erfahrene Tagesmutter wird von ihrer Arbeit berichten, Fragen können in der offenen Runde beantwortet werden.

Anmeldungen bitte bis 15.06.2018 an Landratsamt Miltenberg, Kinder, Jugend und Familie, Margit Stoll, Tel. 09371 501-239, E-Mail: margit.stoll@lra-mil.de