Betreuerinnen und Betreuer für Freizeitaktionen 2021 gesucht

18.02.2021
Kommunale und Präventive Jugendarbeit sucht junge Menschen als Betreuer*innen für verschiedene Angebote

In der Hoffnung, dass die Infektionszahlen weiter zurückgehen und die derzeitigen Beschränkungen gelockert werden, planen wir auch in diesem Jahr wieder Ferienangebote.

Dafür sucht die Kommunale und Präventive Jugendarbeit am Landratsamt Miltenberg junge Leute, die Freude und Interesse daran haben, Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6-15 Jahren bei verschiedenen Aktionen zu betreuen.

Es wird eine intensive Vorbereitung und Schulung, eine Aufwandsentschädigung und bei Bedarf natürlich eine Praktikumsbescheinigung bzw. eine Bestätigung der ehrenamtlichen Tätigkeit für Bewerbungen etc. geboten.

Studierende, Praktikantinnen und Praktikanten von Hochschulen, Fachakademien usw. können dieses Angebot selbstverständlich auch nutzen. Das Altersspektrum der Betreuerinnen und Betreuer liegt zwischen 16 und 30 Jahren.

Interessierte melden sich bitte bei der Kommunalen und Präventiven Jugendarbeit, Simon Schuster, Tel.: 09371 501-140, E-Mail: simon.schuster@lra-mil.de.

Weitere Informationen zur Kommunalen Jugendarbeit finden Sie unter: www.jugendarbeit.kreis-mil.de.

Kategorien: Bildungsregion Miltenberg, Bildung und Integration